Spiegelung

Da gestern unsere Freunde leider nicht kommen konnten – sie hatten Magen-Darm-Probleme – nutzte ich die gewonnene Zeit, um ein bisschen mit meiner Kamera zu spielen. Ich will demnächst bei einem Fotowettbewerb mit dem Thema “Spiegelung” mitmachen. Also Spiegel geputzt und los ging’s!

Leider hab ich die Seifenblasen nicht scharf bekommen, aber sonst bin ich schon ganz zufrieden. Weil man nur 2 Fotos einreichen darf, muss ich mich jetzt nur noch entscheiden 🙂

Fotobücher

Nach unserem Urlaub in Südafrika hab ich mein erstes Fotobuch drucken lassen …  und weil mir das richtig Spaß gemacht hat, hab ich mit unserem Tool MegaZine3 nachgelegt! Eine kleine Auswahl aus unserem riesigen Foto-Fundus in einigen digitalen Fotobüchern …

… und unsere Freunde machen auch tolle Fotos …

Fotocommunity

Hans hat mich ermuntert, der fotocommunity.de beizutreten. Hier kann man Fotos hochladen, anschauen, diskutieren und fotografieren lernen. Und … sogar Fotos verkaufen! Ist vielleicht einen Versuch wert?

Heute Nacht wurde eines meiner Fotos ausgewählt und von 00.00 bis 04.00 Uhr – ja, Wahnsinnszeit 🙂 – auf der Startseite der fotocommunity.com präsentiert … jabbadabbaduh!

 

Photo Competition II

Im Blog des Kariega Game Reserve gibt es jetzt einen Beitrag: “Photo Competition Winner Revisits Kariega” … da geht es um uns … “both expert photographers” 🙂

Kariega-Blogbeitrag über uns mit Fotos

Und das sind die diesjährigen Finalisten in der Reihenfolge der Wertung. Graham Harvey hat mit 6 Stimmen Vorsprung gewonnen.

Photo Competition

Mit diesem Foto hab ich nach unserem Südafrika-Urlaub bei einem Fotowettbewerb mitgemacht. Es wurden 489 Fotos eingereicht und ich hab die Competition in der Kategorie “Audience Favourite” gewonnen!

Der Preis sind 2 Nächte für 2 Personen in der Ukhozi Lodge des Kariega Game Reserves, in dem dieses Foto entstanden ist. Deshalb mussten wir nochmal nach Südafrika fliegen 😀

Das waren meine schärfsten Konkurrenten:

David Kettles wurde von den Eigentümern des Kariega Game Reserves als Gesamtsieger gewählt und hat – völlig verdient – auch 2 Nächte gewonnen …