Turn2Ten

Gestern hat die Band Turn2Ten in der Schrottgalerie ihrem Namen alle Ehre gemacht 🙂 Musik-Insider wissen, Turn2Ten – „auf 10 aufdrehen“ –  steht für Verstärker und Instrumente in voller Lautstärke. Neben fetzigem Rock beherrscht die Band aber auch leisere Töne, groovigen Blues oder zum Beispiel „Wild Horses“. Die Stimmung in der Schrottgalerie war auf jeden Fall super!

3-Minuten-Video

Bernhard von Wallis – Gitarre, Bluesharp, Gesang
Werner Schumann – Bass, Gesang
Katrin Friedl – Gesang
Fats Fries – Schlagzeug
Klaus Benz – Keyboards, Gesang

Banda Balorda III

Das Trio Banda Balorda wird es ab nächstem Jahr in der aktuellen Besetzung leider nicht mehr geben: Francesco Ciccarelli (Gesang), Jeremy Teigan (Gitarre) und Tobias Mückenberger (Bass). Das vorletzte Konzert gab es gestern in der Schrottgalerie und das letzte Konzert wird am 19.12.2018 im Kleinen Theater Haar sein!

3- Minuten-Video

Vernissage

Die Liebe zur Kunst und zur Malerei verbindet die Malerin Monika Arndt und die Handwerkerin Yvonne Reber seit vielen Jahren. Jetzt stellen die beiden Frauen zum ersten Mal gemeinsam ihre Werke in der Schrottgalerie aus. Zu sehen sind Portraits und abstrakte Werke. Sie sind inspiriert von einem faszinierenden Augenblick, der in der Begegnung mit den Menschen oder der Natur stattfand. Und so heißt auch die Ausstellung: Augenblick.

Bei der Vernissage am 21.11.2018 spielten “BELLA”, zwei wunderbare Musikerinnen: Irmi Haager und Hanna Specht.

Ein schöner Abend mit wunderschönen Bildern!

Die Werke können besichtigt werden am 24./25.11. und 01./02.12.2018 jeweils von 14 bis 18 Uhr und an den Konzertabenden.

zebop4

Von entspanntem Pop-Jazz über groovigen Soul bis hin zu feurigem Latin reicht das Repertoire von zebop4. Rubina Knopf (Gesang, Querflöte, Gitarre), Sigi Grasser (Bass), Thomas Knopf (Keyboards, Saxofon) und Günter Scherzl (Drums, Percussion) nahmen uns mit auf eine spannende musikalische Reise. Das i-Tüpfelchen war Special Guest Manu Winhart on Guitar! Ein schöner Abend ..

3-Minuten-Video

Edwin Kimmler V

Im April 2011 waren wir das erste Mal auf einem Konzert von Edwin Kimmler – und zwar beim Weinbeisser in Anzing, der im Dezember 2013 aber aufgehört hat. Im Oktober 2016 hat der frisch renovierte Weinbeisser zwar wieder eröffnet, aber inzwischen sind wir in der Schrottgalerie “zuhause”.

Wir freuen uns jedes Jahr darauf, wenn mit Edwin in der Schrottgalerie so richtig die Post abgeht. Seine Konzerte sind immer etwas ganz Besonderes und ein Highlight des Jahres 🙂

4-Minuten-Video

Bob Eberl & Friends

Gestern war die Schrottgalerie bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Stimmung war super bei Bob Eberl, Titus Waldenfels, Chris DocSchneider und Michael Reiserer. Ich musste zwar für Claudia einspringen, die sich verweigert hat zu singen, aber es war trotzdem ein schöner Abend! Und nein, Hans hat meine Gesangseinlage zwar aufgenommen, aber ich hab sie nicht in das Video rein geschnitten. Die gibt es nur auf persönliche Anfrage  😀

3-Minuten-Video

Jeremiah’s L&D Experience

“Hölle, Himmel & Vergnügungspark” heißt das neue Programm von Jeremiah’s Life & Death Experience. Am 5. Oktober gab es eine kleine Vorpremiere mit Jeremy Teigan (diverse Gitarren, Gesang) und Christian Schantz (Kontrabass) in der Schrottgalerie. Wie schreibt Peter Kees so schön in der Süddeutschen Zeitung: “Wer nicht gekommen war, hatte etwas verpasst.” Recht hat er …

3-Minuten-Video
und tolle Kritik in der Süddeutschen Zeitung

Programm der Schrottgalerie

Die Website der Schrottgalerie wurde schon wieder gehackt. Damit das Programm wenigstens irgendwo online erscheint, hab ich nach Absprache mit Hanno auf Facebook eine Schrottgalerie-Seite eingerichtet, auf der ich die Veranstaltungen posten werde. Da können auch die Nicht-Facebooker rein schaun:

Veranstaltungskalender der Schrottgalerie auf Facebook

Die Website werden wir uns demnächst auch noch vorknöpfen …  😀

Jakarta Blues Band IV

Die Jakarta Blues Band lockte am Sonntag außer uns auch noch andere Wiesnverweigerer in die Schrottgalerie. Beim letzten Konzert der Band waren wir leider etwas abgelenkt – im Theatergarten des Kleinen Theaters Haar ist es doch ziemlich unruhig. Dafür waren wir diesmal wieder voll bei der Sache! Ein wunderschöner Abend mit Wohlfühlfaktor.

3-Minuten-Video

Markus Stegbauer – Gitarre und Gesang
Georg Bichlmaier – Gitarre
Klaus Benz – Keyboards
Florian Niklas – Saxophon
Sigi Grasser – Bass
Teddy Reumschüssel – Drums

Jörg Danielsen & Katie Kern

Ein Highlight jagt das andere … nach dem tollen Konzert im Giesinger Stehausschank haben uns gestern Jörg Danielsen & Katie Kern aus Wien in der Schrottgalerie umgehauen! Wir waren erst etwas enttäuscht, dass Jörg nicht – wie ursprünglich angekündigt – wieder mit Edi Fenzl angereist kam. Aber Katie hat uns schnell überzeugt, dass sie eine wunderbare Alternative ist! Wir hoffen, dass wir sie bald wieder sehen!

4-Minuten-Video

Sommerfest Schrottgalerie II

Nach seinem unfreiwilligen Abstieg vom Fahrrad ist Hans schon wieder so fit, dass er beim Sommerfest der Schrottgalerie als rasender Reporter unterwegs war 🙂 Ein Sommerfest, dass seinem Namen alle Ehre machte: Supersommerwetter, tolle Gastgeber und gemeinsam mit Kevin McManus & Florian Faltner sorgte Jörg Danielsen aus Wien für den perfekten Soundtrack! Merci für den schönen Abend!

2-Minuten-Video

Sobczyk & Holstein

Wir hatten in der Schrottgalerie “nur” Andreas Sobczyk  –  einen genialen Pianisten aus Wien  –  erwartet und waren total überrascht, als auch Stephan Holstein mitspielte. Ihn kannten wir bisher nur von großen Bühnen. So hautnah in der Schrottgalerie ist immer wieder ein Erlebnis 🙂 Ein grandioser Abend!

3-Minuten-Videozusammenschnitt

Skill Gang

Gestern waren wir ganz spontan nochmal in der Schrottgalerie. Und es war eine gute Entscheidung! Die Skill Gang spielte Songs der letzten Jahrzehnte, die jeder kennt. Wie beschreiben sich die Musiker so schön: Too old to die young 🙂 Hat Spaß gemacht!

3-Minuten-Videozusammenschnitt

DIATONIkS

Otto Göttler kannten wir schon von der “Unverschämten Wirtshausmusik” und dem “Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn”. Gestern spielte er mit seinen DIATONIkS in der Schrottgalerie und bescherte uns mit Chris DocSchneider und Alfons Hefter einen rasanten Abend mit Walzer, Polkas und Zwiefachen. Dazwischen gab es unterhaltsame Geschichten aus der guten alten Zeit. Leider waren nur sehr wenig Besucher da, was der Stimmung allerdings nicht geschadet hat 🙂

3-Minuten-Videozusammenschnitt

Verteramo Trio

Die Band Verteramo Trio feat. Jorge Costales aus Buenos Aires ist eines der aktivsten Blues-Projekte in Südamerika mit einer breiten Palette von traditionellen Blues-Stilen. Zusammen mit Jörg Danielsen aus Wien sind sie zur Zeit auf Europatour und spielten gestern in Glonn. Obwohl die Schrottgalerie nicht ausverkauft war, war die Stimmung super. Ein richtig schöner Abend! Hat Spaß gemacht 🙂

3-Minuten-Video

Sorry für die vielen Fotos … aber ich konnte mich nicht entscheiden!

Heinz Dauhrer & Bruno Renzi II

Klasse Trompeter trifft klasse Pianisten zu einer nonverbalen bayrisch-italienischen Kommunikation: Heinz Dauhrer und Bruno Renzi spielten schon am 27. April in der Schrottgalerie. Vor lauter Terminen komme ich aber erst heute dazu, einen Blogbeitrag zu schreiben. Dank Biergartenwetter kamen leider nur wenig Gäste, aber die wurden trotzdem bei diesem “Wohnzimmerkonzert” von den beiden Vollblutmusikern bestens unterhalten.

3-Minuten-Videozusammenschnitt