Bernie’s Boogie Nirvana II

Homeless Bernie´s Boogie Nirvana sind eigentlich 3 Musiker: Bernie Schönke (Bass, Gesang), Ernst Müller (Gitarre) und Ludwig Bergner (Schlagzeug). Beim Feierabend im Theater spielten Bernie und Ernst gestern ohne Schlagzeuger Blues, Rock und Boogie. Bernie ist bereits seit 1977 als Musiker unterwegs und hat auf zahlreichen Tourneen durch ganz Europa viele amerikanische Blueslegenden wie Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Tommy Tucker, Willie Mabon etc. begleitet.

2-Minuten-Video

Señor Blues

Es freut uns immer, wenn wir Musiker, die wir in der Schrottgalerie gesehen haben, ans Kleine Theater Haar vermitteln können. Gestern war das Señor Blues. Die beiden “Señoren” Guido Rochus Schmidt und Tom Höhne spielten uns im gut besetzten Kleinen Theater den Blues.

2-Minuten-Videozusammenschnitt

Black Patti VI

Gestern gab es eine Premiere: Black Patti haben zum ersten Mal im Kleinen Theater Haar gespielt! Peter Crow C. hat zwar vor einer Woche seinen letzten Weisheitszahn hergegeben, aber dank Ingwertee hat er den Abend trotzdem gut überstanden. 🙂

2-Minuten-Videozusammenschnitt

Die Fangemeinde in unserem Umfeld wächst. Mal schaun, wer am 21. April 2018 mitkommt, wenn Black Patti wieder in der Schrottgalerie spielen! Wir werden jedenfalls wieder dabei sein!

Jess Jochimsen

Als wir im September Jess Jochimsen in unserer Lieblingssendung “Die Anstalt” gesehen haben, war klar, dass wir ihn auch mal live sehen wollten. Da traf es sich, dass er gestern einen Termin im Kleinen Theater Haar hatte. Mit seinem Jahresendzeitprogramm “Vier Kerzen für ein Halleluja” hat er uns einen sehr kurzweiligen, geistreichen, lustigen, entspannten Abend mit Krippenspiel und Dias beschert. Prädikat wertvoll und absolut sehenswert 😀

2-Minuten-Video

Peter Georg & Guests

Gestern zeigte “Münchens Beatles Pianist” Peter Georg, dass er nicht nur Beatles-Songs drauf hat. Er spielte uns am späten Abend den Blues und ließ Special Guests aus dem Publikum die Bühne stürmen: “Oh, that’s the way, aha aha, I like it, aha aha” 🙂

3-Minuten-Video

Kober & Burgmaier

“A very spicy cocktail of Folk, Rock & Jazz!” gab es gestern beim Feierabend im Theater. Leider war es wohl das vorletzte Konzert von Kober & Burgmaier. Erich Burgmaier möchte sich aus Altersgründen aus der Live-Musik-Szene zurückziehen … aber wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was 😉

3-Minuten-Video

The Munich Bakery Boys

Gestern fiel der Feierabend im Theater zu unserer Freude richtig rockig aus. The Munich Bakery Boys spielen Songs aus 5 Jahrzehnten Rock-Musik. Von den Beatles über Rolling Stones, Joe Cocker und Red Hot Chili Peppers bis Joe Bonamassa … da war für jeden was dabei.

2-Minuten-Video

Bootleg Twins

Gestern spielten die Bootleg Twins beim Feierabend im Theater BLUES – From The Past And Today. Bootlegging, das verbotene Herstellen und Schmuggeln von Schnaps in den USA der 20er Jahre, betreiben die beiden Münchner natürlich nicht. Dafür tingeln sie durch die Kneipen und bringen den Blues unters Volk.

2-Minuten-Video

Jakarta Blues Band

Volles Haus beim “Feierabend im Theater“! Gestern Abend gab es Chicago Blues vom Feinsten. Die sechs Musiker der Jakarta Blues Band haben nicht nur uns, sondern auch schon das musikverwöhnte Publikum bei “Jazz am Bichl” in Burghausen überzeugt 😉 Wir werden sie auf jeden Fall beim Vorsilvesterkonzert in der Schrottgalerie wiedersehen!

2-Minuten-Video

Orchester Marah

“Lieder der Welt” – das Weltmusikprojekt Orchester Marah war gestern zu Gast im Kleinen THEATER HAAR. Sarah Lidl ist staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Sängerin. Im Anschluss an ihre Ausbildung hat sie in Indien klassischen indischen Gesang studiert. Martin Lidl ist Mitbegründer der Les Derhosn und spielt mit Fei Scho alpine Weltmusik. Gemeinsam tourt das Ehepaar mit dem Projekt Orchester Marah im In- und Ausland.

Vielleicht lag es an unseren Urlauben in Südafrika … die afrikanische Musik hat uns am besten gefallen 🙂

3-Minuten-Video

Titus Waldenfels Band

Gestern gab es im Kleinen THEATER HAAR “Swing, Country & Bayrische Breziosen”. Titus Waldenfels, Silvia-Maria Jung und Michael Reiserer spielten eigene Songs, Countryklassiker und Perlen des Bayrischen Liedguts.

BusStop Rokkers

Gestern war das Wetter perfekt für einen rockigen Sommerabend im Biergarten des Kleinen Theaters Haar. Unterstützt wurden die BusStop Rokkers Chris DocSchneider und Michael Reiserer von Tobias Andrelang am Kontrabass. Da hielt es so einige nicht auf ihren Stühlen … ein toller Abend!

3-Minuten-Video

Fisch & Jazz

Gestern war die Fischereifachberatung des Bezirks Oberbayern zu Gast im Kleinen Theater Haar. Forellen aus heimischen Gewässern auf dem Grill und die Storyville Shakers auf der Bühne. Ganz vorne dabei der Chef der Fischereifachberatung Uli Wunner an Klarinette und Altsaxofon.

Da zu diesem Abend ca. 300 Gäste den kleinen Biergarten besucht haben, sind Herby und Hans eingesprungen und haben am neuen Gasgrill den Fisch-Grillmeister unterstützt. Die Forellen waren super lecker und die Stimmung ausgesprochen gut! Ein wunderschöner Sommerabend …

3-Minuten-Video

Talking Pictures

Gestern waren wir zur Eröffnungs-Soiree der außergewöhnlichen Ausstellungsreihe “Talking Pictures” mit Bildern von Krassimir Kolev eingeladen. Der in Bulgarien geborene und aufgewachsene Künstler studierte an der Akademie für Bildende Künste in Wien. Seine teils preisgekrönten Werke waren Teil zahlreicher Ausstellungen in Europa und USA. Von Melk aus arbeitet er zur Zeit mit dem internationalen Künstler-Symposium “Atelier an der Donau” und “Atelier Kreativ-Leben”.