Jess Jochimsen

Als wir im September Jess Jochimsen in unserer Lieblingssendung “Die Anstalt” gesehen haben, war klar, dass wir ihn auch mal live sehen wollten. Da traf es sich, dass er gestern einen Termin im Kleinen Theater Haar hatte. Mit seinem Jahresendzeitprogramm “Vier Kerzen für ein Halleluja” hat er uns einen sehr kurzweiligen, geistreichen, lustigen, entspannten Abend mit Krippenspiel und Dias beschert. Prädikat wertvoll und absolut sehenswert 😀

2-Minuten-Video

Peter Georg & Guests

Gestern zeigte “Münchens Beatles Pianist” Peter Georg, dass er nicht nur Beatles-Songs drauf hat. Er spielte uns am späten Abend den Blues und ließ Special Guests aus dem Publikum die Bühne stürmen: “Oh, that’s the way, aha aha, I like it, aha aha” 🙂

3-Minuten-Video

Kober & Burgmaier

“A very spicy cocktail of Folk, Rock & Jazz!” gab es gestern beim Feierabend im Theater. Leider war es wohl das vorletzte Konzert von Kober & Burgmaier. Erich Burgmaier möchte sich aus Altersgründen aus der Live-Musik-Szene zurückziehen … aber wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was 😉

3-Minuten-Video

The Munich Bakery Boys

Gestern fiel der Feierabend im Theater zu unserer Freude richtig rockig aus. The Munich Bakery Boys spielen Songs aus 5 Jahrzehnten Rock-Musik. Von den Beatles über Rolling Stones, Joe Cocker und Red Hot Chili Peppers bis Joe Bonamassa … da war für jeden was dabei.

2-Minuten-Video

Bootleg Twins

Gestern spielten die Bootleg Twins beim Feierabend im Theater BLUES – From The Past And Today. Bootlegging, das verbotene Herstellen und Schmuggeln von Schnaps in den USA der 20er Jahre, betreiben die beiden Münchner natürlich nicht. Dafür tingeln sie durch die Kneipen und bringen den Blues unters Volk.

2-Minuten-Video

Jakarta Blues Band

Volles Haus beim “Feierabend im Theater“! Gestern Abend gab es Chicago Blues vom Feinsten. Die sechs Musiker der Jakarta Blues Band haben nicht nur uns, sondern auch schon das musikverwöhnte Publikum bei “Jazz am Bichl” in Burghausen überzeugt 😉 Wir werden sie auf jeden Fall beim Vorsilvesterkonzert in der Schrottgalerie wiedersehen!

2-Minuten-Video

Orchester Marah

“Lieder der Welt” – das Weltmusikprojekt Orchester Marah war gestern zu Gast im Kleinen THEATER HAAR. Sarah Lidl ist staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Sängerin. Im Anschluss an ihre Ausbildung hat sie in Indien klassischen indischen Gesang studiert. Martin Lidl ist Mitbegründer der Les Derhosn und spielt mit Fei Scho alpine Weltmusik. Gemeinsam tourt das Ehepaar mit dem Projekt Orchester Marah im In- und Ausland.

Vielleicht lag es an unseren Urlauben in Südafrika … die afrikanische Musik hat uns am besten gefallen 🙂

3-Minuten-Video

Titus Waldenfels Band

Gestern gab es im Kleinen THEATER HAAR “Swing, Country & Bayrische Breziosen”. Titus Waldenfels, Silvia-Maria Jung und Michael Reiserer spielten eigene Songs, Countryklassiker und Perlen des Bayrischen Liedguts.

Silvia-Maria Jung ist bereits als Schauspielerin und Sängerin an großen Bühnen wie dem Stadttheater Bern und dem Theater Kanton Zürich tätig gewesen. Seit Juli 2016 spielt sie eine der Hauptrollen in der Lustspielhausproduktion “Der varreckte Hof” von Georg Ringsgwandl – Musik gespielt von Titus Waldenfels.

3-Minuten-Video

BusStop Rokkers

Gestern war das Wetter perfekt für einen rockigen Sommerabend im Biergarten des Kleinen Theaters Haar. Unterstützt wurden die BusStop Rokkers Chris DocSchneider und Michael Reiserer von Tobias Andrelang am Kontrabass. Da hielt es so einige nicht auf ihren Stühlen … ein toller Abend!

3-Minuten-Video

Fisch & Jazz

Gestern war die Fischereifachberatung des Bezirks Oberbayern zu Gast im Kleinen Theater Haar. Forellen aus heimischen Gewässern auf dem Grill und die Storyville Shakers auf der Bühne. Ganz vorne dabei der Chef der Fischereifachberatung Uli Wunner an Klarinette und Altsaxofon.

Da zu diesem Abend ca. 300 Gäste den kleinen Biergarten besucht haben, sind Herby und Hans eingesprungen und haben am neuen Gasgrill den Fisch-Grillmeister unterstützt. Die Forellen waren super lecker und die Stimmung ausgesprochen gut! Ein wunderschöner Sommerabend …

3-Minuten-Video

Talking Pictures

Gestern waren wir zur Eröffnungs-Soiree der außergewöhnlichen Ausstellungsreihe “Talking Pictures” mit Bildern von Krassimir Kolev eingeladen. Der in Bulgarien geborene und aufgewachsene Künstler studierte an der Akademie für Bildende Künste in Wien. Seine teils preisgekrönten Werke waren Teil zahlreicher Ausstellungen in Europa und USA. Von Melk aus arbeitet er zur Zeit mit dem internationalen Künstler-Symposium “Atelier an der Donau” und “Atelier Kreativ-Leben”.

Deadful Greats

Hans war am 17. Januar 2017 alleine beim Feierabend im Theater. Es spielten die Deadful Greats. Genau so hübsch verdreht wie der Bandname sind die Arrangements, die Alegría Mannhardt und ihre Mitstreiter ihren eigenen Stücken und Klassikern aus Rock, Pop und Jazz überziehen. Man kennt die Songs … aber nicht so! Schade … ich wäre gerne dabei gewesen!

Kurzer Video-Zusammenschnitt

Bidla Buh

“Advent, Advent, der Kaktus brennt …” – die drei Hamburger Jungs Hans Torge Bollert, Olaf Klindtwort und Jan-Frederick Behrend haben die hohe Kunst perfektioniert, klassische Musik und Comedy zu vereinen. Ein spitzenmäßiges Weihnachtskonzert der etwas anderen Art! Als Dank für die “Anmache” (wir saßen mal wieder in der ersten Reihe) hab ich sogar eine CD abgestaubt 🙂 Vielen Dank für diesen schönen Abend im Kleinen THEATER HAAR!

Kurzer Video-Zusammenschnitt

Von Bally zu Dolly

“Von Bally zu Dolly” umschreibt den musikalischen Bogen, den Musikerlegende und Multiinstrumentalist Titus Waldenfels mit Julia Loibl (Gesang) und Konstanze Kraus (Harfe und Gesang) beim “Feierabend im Theater” zum Besten gaben.  Gemeint sind damit Volksmusikgröße Bally Prell und Countrylegende Dolly Parton. Eine bunte Mischung aus Swing, Country & Bayerischen Breziosen!

Kurzer Video-Zusammenschnitt

Die Drei Damen

Gestern wurde uns im Kleinen THEATER HAAR ein Genussabend versprochen – und das wurde es auch!

Die Drei Damen – das sind Lisa Wahlandt (vocals), Andrea Hermenau (piano, vocals) und Christiane Öttl (bass, vocals) – klingen mal fast wie klassisch bayrischer Dreigesang, mal nach tibetischem Einschlag, mal wie eine Erinnerung an die 50er Jahre … englisch bis bayrisch, immer jazzig und immer humorvoll. Davon möchte man noch deutlich mehr … ein Genussabend eben 🙂

Kurzer Video-Zusammenschnitt