Feierabend im Theater

Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder beim Feierabend im Theater. Bei schönstem Sommerwetter war der Theatergarten gut gefüllt. Michael Reiserer, Silvia-Maria Jung und Titus Waldenfels trugen mit ihrer Musik zur guten Stimmung bei, so dass es einige Gäste nicht auf ihren Stühlen hielt … und das lag nicht nur am Caipirinha 😉 Ein wunderschöner Abend!

Video von der Tanzeinlage

Blue Tuxedo

Am 1. Mai 2019 haben wir mal wieder einen Versuch mit dem Feierabend im Theater gemacht. Die Band Blue Tuxedo war echt gut, aber die Geräuschkulisse im Theatercafé stört uns einfach gewaltig.

Aber da Annette Grund zu feiern hatte – sie startet in zwei Wochen mit einem neuen Job – hat sie Gin Tonic ausgegeben. Und mit etwas Alkohol sieht man dann doch Vieles entspannter 🙂

2-Minuten-Video

Klaus Zrenner & Band

Nachdem ich das letzte Mal so gemault habe, dass es beim Feierabend im Theater so laut war, muss ich heute auch mal loben. Bei Klaus Zrenner – einem bayrischen Liedermacher aus München – hat das Publikum aufmerksam zugehört.

Klaus Zrenner hat nach seinem Job als Manager und 40 Jahren Cover Rock Musikauftritten nun ausgiebig Zeit, seine Leidenschaft zu bayrischen Texten auszuleben.

2-Minuten-Video

Peter Kuroczik haben wir schon 2012 mit Müller’s Finest und 2013 mit den AccustiCats gesehen. Wie die Zeit vergeht 😉

Light Relic II

Nicht nur weil eine größere Gruppe beim letzten Feierabend im Theater Geburtstag gefeiert hat, war die Geräuschkulisse im Theatercafé wieder extrem laut. Die Band Light Relic spielte zwar eine tolle Mischung aus “Classic Rock & Best of Blues”, aber für uns war es durch die Lautstärke leider kein reiner Musikgenuss.

Heute gibt es mal keinen Videozusammenschnitt 🙁

Pat Gifford: Guitar & Vocals
Leo Kyriakakos: Guitar & Vocals
Felix Nickl: Drums
Hermann Odoj: Bass
Stefanie Girasole: Vocals

The Ramblers

Der Blues ist nicht nur ein Musikstil, sondern ein Zustand 🙂 Die vier Ramblers – Reinhard Soll, Leo Kyriakakos, Mario Spelthan und Noah Psunkewicz – zeigen das auf ihre ganz eigene Art und Weise. Egal ob elektrisierende Gitarrensoli, ausdrucksvoller Gesang oder grooviges Cajonspiel. The Ramblers bringen es auf den Punkt. Ein toller Feierabend im Kleinen Theater Haar

4-Minuten-Video

Banda Balorda IV

Gestern waren wir auf dem letzten Konzert für dieses Jahr und leider auch auf dem letzten von Banda Balorda in der aktuellen Formation.

Zu Beginn war es mal wieder sehr laut im Theatercafé, aber Francesco hat die Gäste mit seinem italienischen Charme in den Griff bekommen und es wurde noch ein wunderschöner Abend 🙂 Wir hoffen sehr, dass es in irgendeiner Form mit Banda Balorda weiter geht!

4-Minuten-Video

Main Isar Bloozeboyz II

Beim Feierabend im Theater am 17.10.2018 gab es wieder Musik ganz nach unserem Geschmack … die Main Isar Bloozeboyz spielten uns den Blues 🙂
Da sich viele auch nur auf ein Feierabendbier im Theatercafé treffen, war es leider etwas unruhig, aber die routinierten Musiker haben das Publikum dann noch voll in den Griff bekommen 😀 Ein schöner Abend!

3-Minuten-Video

Bootleg Twins II

Wahrscheinlich am letzten Sommerabend in diesem Jahr spielten die Bootleg Twins gestern zum Feierabend im Theater nochmal im Theatergarten. Ein sehr entspannter Bluesabend, der von der brandneuen CD, die uns die Beiden als Dankeschön für unsere Foto- und Videotätigkeit geschenkt haben, gekrönt wurde! Hat uns sehr gefreut!

2-Minuten-Video

Wolfgang Iden – harp, vocals
Mario Spelthan – guitar, vocals

Trio Beleza

Gestern spielte Uli Wunner mit seinem Trio Beleza beim Feierabend im Theater. Gemeinsam mit Sängerin Julia Schröter und Gitarrist John Brunton gab es vorrangig brasilianische Musik, wie Choros und Sambas – aber natürlich auch Jazzsongs. Ein wunderschöner Sommerabend mit südamerikanischem Flair!

2-Minuten-Video

Acoustic Guitar Duo

Den Feierabend im Theater am 15.08.2018 hab ich leider verpasst, aber Hans hat das Konzert des Acoustic Guitar Duos brav dokumentiert und sich dafür von den Mädels verwöhnen lassen 🙂

Scheint ein toller Abend gewesen zu sein. Giorgi (Sologuitar) und Joseph (Rhythmusguitar) spielten das umfangreiche Repertoire auf zwei akustischen Gitarren. Hört sich super an!

2-Minuten-Video

Jazzfrühschoppen

Bis einschließlich 16. September 2018 wird der Biergarten im Kleinen Theater Haar nicht nur mittwochs, sondern bei schönem Wetter auch sonntags geöffnet. Und das durchgehend von 11 Uhr bis abends. Heute hat das Wetter gepasst und es gab zum Weißwurstfrühstück Jazz mit Tricia Leonard und den Legends of Jazz. Und ein nachträgliches Geburtstagsständchen für Verena 😉

Bob Eberl

Das Wetter meint es zur Zeit gut mit uns. Gestern konnten wir den Feierabend im Theater mit Bob Eberl wieder im schönen Theatergarten des Kleinen Theaters Haar genießen. Begleitet wurde er von Chris DocSchneider und Titus Waldenfels und nebenbei wurden wir noch von Steffi mit ayurvedischer Küche überrascht. Ein schöner Sommerabend in netter Gesellschaft 🙂

3-Minuten-Video “Zu spät”

BusStop Rokkers III

Es gibt Musiker, die wir uns einfach immer wieder gerne anhören. Dazu gehören unbedingt die BusStop Rokkers. Letzten Mittwoch beim Feierabend im Theater wurden Chris DocSchneider und Michael Reiserer wieder von Tobias Andrelang unterstützt. Ein perfekter Abend mit Bombenstimmung im Kleinen Theater Haar.

3-Minuten-Videozusammenschnitt

The Deadful Greats II

The Deadful Greats spielten gestern schon zum 3. Mal beim Feierabend im Theater. Letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei sein, weil ich Probleme mit meinen Ohren hatte. Dafür waren diesmal auch Freunde dabei, die Hans 1979 im Club Med in Cefalù auf Sizilien kennen gelernt hat. Ein schöner Abend mit Bombenstimmung im Theatercafé 🙂

3-Minuten-Videozusammenschnitt

Trio Zahg

Der Feierabend im Theater ist ja eigentlich immer mittwochs. Aber gestern gab es am Montag einen Extra-Feierabend im Theater mit Trio Zahg. Pianist Tobias Reinsch, Bassist Stefan Berger und Schlagzeuger Matthias Fischer spielten eine Mischung aus klassischer Musik, Jazz, Pop und Weltmusik. Für uns anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch durchaus hörenswert!

3-Minuten-Zusammenschnitt