Blonder Engel III

Der Blonde Engel hatte uns schon zweimal Solo begeistert. Am 10.11.2017 haben wir ihn im Alten Kino Ebersberg zum ersten Mal mit der Hedwig Haselsrieder Kombo gesehen – Supermusiker!

3- Minuten-Video

Unser persönliches Highlight war der “Publikums-Reggae”. Der Blonde Engel und die Kombo setzten vom Publikum vorgegebene Begriffe und Musikstil spontan um. Klasse!

“Publikums-Reggae”

München swingt

Freunde haben uns überzeugt, dass wir auch mal wieder eine größere Bühne besuchen sollten … darum waren wir gestern im Carl-Orff-Saal im Gasteig beim 13. München swingt Konzert unter der musikalischen Leitung von Heinz Dauhrer. Viele tolle Musiker und ein netter Abend, aber wir haben wieder festgestellt, dass uns die kleinen Bühnen inzwischen einfach mehr liegen …

Kurzes Video

An diesem Abend standen in 5 verschiedenen Gruppierungen auf der Bühne:
Heinz Dauhrer (Trompete), Steve Reiser (Klarinette), Hans Heiner Bettinger (Posaune), Karsten Gnetter (Bass), Werner Schmitt (Schlagzeug), Wolfgang Roth (Saxophon), Janine Schrader (Saxophon), Wolfhard Metz (Saxophon), Wolfgang Opitz (Saxophon), Bernhard Ullrich (Klarinette), Martin Breinschmid (Vibrafon), Martin Bublath (Piano), Charly Antolini (Schlagzeug), Lipa Majstrovic (Gesang), Carolyn Breuer (Saxophon)

Mardi Gras

Schon wieder ein Jubiläum: Nach 35 Jahren Bandgeschichte haben sich Rudi Baumann, Karl-Heinz Mayer und Bernd Delakowitz noch einmal ins Studio begeben und bisher nicht veröffentlichte Stücke der letzten Jahre aufgenommen. Bei der CD-Präsentation im Alten Kino Ebersberg wurden sie von ihrem langjährigen Bandkollegen Günther Lohmeyer unterstützt. Trotz erkälteter Künstler ein gelungener Abend!

Kurzer Video-Zusammenschnitt

Martin Schmitt

Martin Schmitt – 30 Years on Stage! Hammer-Konzert in der Philharmonie im Gasteig! Hans hatte mir die Eintrittskarten zum 30. Hochzeitstag geschenkt! Tausend Dank! Das war eine geniale Idee 🙂

Unsere Highlights in einem Kurzen Video-Zusammenschnitt

Mit Martin Schmitt feierten:
Albert Koch – harp
Axel Zwingenberger – piano
Andreas Keller – drums
Torsten Goods – guitar & vocal
Joja Wendt – piano & vocal
Mark Mast und die Bayerischen Philharmoniker
Bodo Wartke – piano & vocal
Claudia Koreck – guitar & vocal
Spider Murphy Gang

Bodo Wartke und Torsten Goods kannten wir bis zu diesem Konzert noch nicht, aber beide haben uns begeistert und werden im Auge behalten 🙂

Kubera, Konrad & Höller

Wieder ein traumhafter Sommerabend auf Schloss Amerang!

Die drei Musiker bewegen sich hauptsächlich in den Genres American Songs und Folk and Ballads, wobei vor allem Lieder von Simon & Garfunkel, Crosby, Stills and Nash, Eagles, Eric Clapton und Cat Stevens bevorzugt werden.

Simon & Garfunkel Revival Band

Inzwischen zum 4. Mal hat uns gestern die Simon & Garfunkel Revival Band auf Schloss Amerang begeistert. Dort stimmt einfach alles: Band, Ambiente, Team und sogar das Wetter … ein Sommernachtstraum 😀