Freundeskreistreffen KTH

Am Mittwoch traf sich bei schönstem Sommerwetter wieder der Freundeskreis des Kleinen Theaters Haar. Es war wahrscheinlich das entspannteste Freundeskreistreffen ever! Der einzige Tagesordnungspunkt war die Einweihung des neuen Gasgrills. Das haben wir locker hinbekommen 🙂

Kulturfestival ZAMMA

Vom 1. bis 8. Juli 2017 wird in Haar das Kulturfestival ZAMMA stattfinden. Im Rahmen dieses Festivals wird es auf der Wiese vor dem Kleinen Theater Haar eine “künstlerische Begegnung” geben:

Für ein Skulpturen-Projekt waren Kreative von der Tagesstätte SeelenART und Künstlerinnen und Künstler aus Haar am Werk. Zusammen haben sie Holzpfähle in ganz unterschiedlicher Weise bearbeitet und bemalt. Damit diese Kunstwerke aufgestellt werden können, haben Mitglieder vom Freundeskreis Kleines Theater Haar gestern den Vorschlaghammer geschwungen und 27 Bodenhülsen versenkt.

Der Gasgrill ist da!

Seit Juni 2015 gibt es jeden Mittwoch den “Feierabend im Theater” im Kleinen THEATER HAAR. Egal wie das Wetter ist … man kann mitgebrachtes oder vor Ort gekauftes Grillgut auf den vorgeheizten Grill legen. Gegessen wird – je nach Wetter – im Theatergarten oder im Theatercafé und anschließend kann man  Livemusik genießen.

Da diese Veranstaltungsreihe inzwischen gut besucht wird, wurde zum bewährten Holzkohlegrill noch ein Gasgrill angeschafft. Unter Aufsicht von Herbert haben Herby und Hans das gute Stück fachmännisch aufgebaut. Eingeweiht wird der Gasgrill dann nächsten Mittwoch, wenn es wieder heißt: Feierabend im Theater!

Maibaumwache

Wir waren zum ersten Mal bei einer Maibaumwache dabei! Roland vom Theatercafé hatte gestern mit seinem Team die Nachtschicht übernommen und der Freundeskreis des Kleinen Theaters Haar hat ihn wenigstens die ersten Stunden dabei unterstützt 🙂

Der Freundeskreis Kleines THEATER HAAR

Am 21. Februar 2014 traf sich zum ersten Mal in lockerer Runde der “Freundeskreis Kleines Theater Haar“. Neben einem harten Kern haben seitdem die Freunde genauso gewechselt, wie die Leitung des Theaters.

Am 17. Februar 2016 wurde ein Verein mit dem Namen “Freundeskreis Kleines Theater Haar” gegründet, dem wir allerdings nicht beigetreten sind. Wir werden den neuen Freundeskreis aber im Auge behalten 😉

Interview mit dem Münchner Merkur

Der Münchner Merkur macht im Sommer eine Serie: „Was macht den Ort lebenswert“. Für den Beitrag „Was macht Haar lebenswert“ wollten sie über das Kleine THEATER HAAR schreiben. Das Theater hat bei mir angefragt, ob ich zu einem Interview bereit wäre und wir haben das dann in ein Interview des Freundeskreises Kleines Theater Haar umgewandelt .. hat Spaß gemacht!

Und das ist dabei rausgekommen … 😀

2015-08-24 MM Freundeskreis

Biergartenvorbereitung

Als Mitglieder vom Freundeskreis Kleines THEATER HAAR haben wir bei den Vorbereitungen zur Eröffnung eines Biergartens mit geholfen. Hans mit der Schleifmaschine, ich mit dem Pinsel 😉

Die Biergarteneröffnung ist am 10. Juni 2015 ab 17.00 Uhr!